Über uns

Wir machen Recht einfach zugänglich

Als Unternehmer hat man es in diesen Tagen nicht leicht. Pandemien, Kartelle, Insolvenzen, Kurzarbeit, all diese rechtlichen Themen zu durchdringen und eine Antwort dafür zu finden, ist fast unmöglich. Besonders der Mittelstand ist hiervon betroffen.

Durch die Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe im B2B Bereich, insbesondere durch das Projekt LKW-Kartell (financialright claims GmbH), sind wir in Kontakt mit über tausenden mittelständischen Unternehmern gekommen. Durch den stetigen Austausch mit Verbänden und Unternehmern hat sich gezeigt, dass fast keines der Unternehmen eine eigene Rechtsabteilung hat – gleichwohl aber verschiedenste Rechtsfragen bzw. rechtliche Probleme.

Doch auch über unseren LKW-Kundenstamm hinaus wurde uns bestätigt, dass rechtliche Lücken vor allem bei mittelständischen Unternehmen bestehen. Die Nachfrage nach unserer Unterstützung in den verschiedenen Rechtsgebieten wächst stetig. Ob arbeitsrechtliche Fragen, Forderungs- oder Schadensersatzansprüche oder Fragen zum Thema Datenschutz. Der Bedarf an Antworten, Aufklärung und Unterstützung ist groß.

Unsere Mission

Daher haben wir es uns zu unserer Aufgabe gemacht und das Mittelstandsportal gegründet. Ihre Bedürfnisse und Ihre Interessen werden zu unserer Mission:

“Jedem mittelständischen Unternehmen als ein exzellenter und vertrauensvoller Partner zur Seite stehen, der alle Rechtsfragen kompetent und schnell löst.”

Dr. Sven Bode
Geschäftsführer und Gründer

„Recht-im-Mittelstand“ beruht auf unserer jahrelangen Erfahrung im B2B Bereich. Wir haben verstanden, dass Legaltech und Mittelstand zusammengehören. Unser technisches und rechtliches Knowhow ermöglicht es uns ein starker, zuverlässiger und kostengünstiger Partner zu sein. Digitalisierung und Recht stehen hierbei im Fokus. Aufwendig, undurchschaubar und teuer war gestern. Anstatt sich für jedes Rechtsproblem eine externe Kanzlei zu suchen, ist es unser Ziel, eine Lösung aus einer Hand zu bieten.

Sie möchten sich an uns wenden?

Bild: © Suteren Studio – adobe.stock.com